strchhlzschchtlchn goes KLP

Die „Geschichten aus Sieben Linden“ auf großer Fahrt:
Zusammen mit dem Sieben Lindener Künstlerinnenkollektiv strchhlzschchtlchn sind wir zu Gast in Volzendorf bei der Kommune AufBruchLandung. Das Kollektiv strchhlzschchtlchn hat sich vor knapp anderthalb Jahren bei einer Intensivzeit zum Thema Ökonomie in Sieben Linden geformt und schon damals als Ziel formuliert, 2012 auf der Kulturellen Landpartie auszustellen. Geschafft! Mit den in Volzendorf lebenden Künstler_innen haben die Siebenlindenerinnen einen „Wunderpunkt“ etabliert (siehe
http://www.kulturelle-landpartie.de/index_II.php?gelinkt=6&type=.php)
und zeigen dort Kunst, Konzerte und Performances und bieten Workshops z.B. zu Dragon Dreaming, zur Veredelung von Müll und zum Haarkränze flechten. Ein außerordentlich gemütlicher und einladender Ort! Dass von einer Ökonomie-Intensivzeit ausgerechnet ein Kunstkollektiv übrigbleibt, könnte Anlass zu Zweifeln über die Geschäftstüchtigkeit des Ökodorfes geben… Aber wer die Geschichte von der Maus Frederick kennt, der/die weiß ja, dass Körner sammeln allein nicht reicht.




(((obwohl ich mich immer gefragt habe, ob die Körner nicht doch für den ganzen Winter gereicht hätten, wenn Frederick im Sommer mitgesammelt hätte, statt Licht und Farben auf sich wirken zu lassen… Aber von Himmelfahrt bis Pfingsten, zur legendären KLP im Wendland, sollte Frederick allemal freigestellt werden)))
Micha

Spracheinstellung

Beliebte Schlagwörter

Informationen zum Album